weihnachten


 

weihnachten 2002 (gilt aber für jedes jahr....:-))

"weihnachten", das wort kommt so wenig in der bibel vor wie die worte "dreifaltigkeit" oder "dreieinigkeit", und doch findet frau/man sie in der bibel wieder, wenn man sie nicht dem buchstaben nach liest (wie z.b. die sog. "zeugen jehovas" dies tun), sondern dem geiste nach, denn:
2.Kor. 3,6: "...der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."
die meisten - auch super-religiösen - menschen haben sich noch nie bekehrt, keine wiedergeburt erlebt, und weil sie daher den heiligen geist gottes nicht in sich haben, können sie geistliche dinge nicht verstehen:
1.Kor. 2,14: "Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird."
zurück zu weihnachten:
es war ziemlich sicher nicht am 24.dezember, als gott in Seinem sohn jesus christus selbst in diese verfluchte, von sünde verseuchte welt kam, indem Er Seine herrlichkeit verließ, Seinen himmlischen palast, um in die slums unserer irdischen existenz zu kommen.
es war aber ganz sicher DIE nacht der nächte dort im alten palästina, DIE nacht, die die menschheitsgeschichte bis heute verändert (hat). und wenn auch damals kein platz in der herberge war und der könig aller könige in einen futtertrog, eine krippe gelegt werden mußte, so kann doch bis heute JEDER mensch, der Ihn in die "herberge seines herzens" aufnimmt, eine veränderung und verwandlung seines lebens erfahren.
hast du raum und platz für Ihn ???
DIE von gott selbst geweihte nacht, denn die zeit war reif für den erlöser der menschheit. gott weiß immer, wann Er in unser leben eingreifen muß, wann wir reif sind. oft ist es immenser leidensdruck, der menschen auf die knie und in's gebet zwingt. ich bin froh, daß ich mein persönliches weihnachten erleben durfte, und ich danke gott/jesus, daß Er in meinem leben immer der rote faden war und mich bis heute nicht verlassen hat, obwohl ich Ihn so oft enttäuscht habe und sicher noch so manches mal enttäuschen werde.
weihnachten: der Ewige ICH BIN (Ego Eimi) kam auf diese welt.
der, der das unermeßliche universum schuf, der über raum und zeit erhaben, der DIE LIEBE, allmächtig und unendlich ist, macht sich ganz klein für dich und mich. Er bietet JEDEM bis heute und JETZT das geschenk Seiner Gnade (= unverdiente güte) an, kostenlos, weil Er später am kreuz den preis schon bezahlt hat. jesus ist "gott konkret" und LIEBE pur und hat zu recht alle ICH BIN - titel inne, denn Er IST Der Gute Hirte, der Sein leben läßt für die verlorenen schafe. daher sicherlich KEIN zufall, daß die schaf-hirten auf dem feld als erste Die Gute Nachricht von der geburt des erlöser-gottes erfahren dürfen.
was haben die menschen aus diesem spirituellen event gemacht ???
kommerz ohne ende, oder bestenfalls noch einen idyllischen familien-abend, und damit berauben sich sich selbst des kostbarsten, was sie überhaupt haben könnten: der menschgewordenen LIEBE GOTTES. warum hast du das größte weihnachtsgeschenk aller zeiten noch nicht ausgepackt ?? warum hast du die wunderbare gnade (amazing grace) noch nicht für dich angenommen ?? was hindert dich jesus in dein herz und leben aufzunehmen ?? wie kommst du auf die idee, daß materielle geschenke das vakuum deiner seele füllen könnten ???
1.Joh. 5,12: "Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht."
egal, was du auf dieser welt erreicht hast, egal wie populär, potent oder vermögend du bist, wenn du jesus nicht kennst/liebst/hast, dann wird dein leben einst SINNLOS gewesen sein.
und egal wie arm, erfolglos, chaotisch und unvollkommen dein leben auf dieser erde war, wenn du Jesus Christus im herzen trägst, wirst du einst als sieger und überwinder in ewigkeit bei gott sein.
es hängt von DEINER heutigen entscheidung ab, denn morgen könnte es zu spät sein. willst du nicht HEUTE dein persönliches weihnachten MIT JESUS feiern ??
Offb 3,20: "Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Nachtmahl mit ihm einnehmen und er mit mir."
ICH BIN das licht der welt, sagt Jesus, und ich will auch deine finsternis, deine okkulten belastungen, deine depressiv-dunklen stimmungen, deine nacht voll schuld und sünde endgültig durchbrechen und dich selbst zum licht der welt machen (matth. 5,14 und eph. 5,8)
weihnachten 2002, und es droht ein neuer krieg im irak. es könnte einem angst und bange werden, doch jesus sagt auch: ICH BIN die rettungs-arche des Neuen Bundes, ICH BIN deine burg, deine festung, deine zuflucht, dein trost und dein ewiges heil, und
"ICH BIN die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt." (joh. 11,25)
MIT JESUS haben wir vielleicht noch angst, doch gleichzeitig wissen wir, daß Er die welt mit all ihren ängsten und sorgen überwunden hat, und daher dürfen wir letztlich getrost in die zukunft schauen. es fing alles mal ganz klein an vor ca. 2000 jahren, an weihnachten !!!


 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!