dermittelpunkt


 

der mittelpunkt


 

der zeitliche und räumliche mittelpunkt des universums, des kosmos, des seins und geschehens ist deutlich angeKREUZt: es ist die stunde 0 und der ort vor den toren jerusalems, der stadt des friedens, an diesem rauhen holzKREUZ, wo die liebe gottes sich für dich geopfert hat, wo deine pläne der anständigkeit, der äußeren moral, der gerechtigkeit durch gute, soziale werke, deine philosophie des humanismus, deine religion des liberalismus, dein gedankengebäude des "leben und leben lassen" und "jeder nach seiner facón" endgültig und für immer durchKREUZt wurde. gott macht dir bis heute einen strich durch deine rechnung, weil Er dich liebt. Er zeigt dir deutlich den mittelpunkt, Sein herz, welches sich dort blutend für dich opfert, an diesem KREUZ.

alle selbstgerechtigkeit wird hier ad absurdum geführt, alles streben nach glück durch familiäre eintracht mit ein wenig religiosität, all deine wunderschönen träume durch harmonie und äußere ästhetik sind auf ewig verworfen durch dieses KREUZ. an diesem KREUZ zeigt sich die ganze tragik der sünde, die menschen von gott trennt, egal ob groß oder klein, sünde trennt ewig von gott und mußte gesühnt werden. es spielt keine rolle, ob du einmal gelogen oder tausend menschen umgebracht hast, es gibt und du brauchst: VERGEBUNG UND GNADE DURCH DAS KREUZ, sonst wirst du ewig verloren sein.

der mittelpunkt ist nicht dein selbst, dein ego, dein denken, dein reflektieren, deine lebensphilosophie, dein streben nach glück, sondern das KREUZ.

nennst du dich "christ" ??? was ist ein christ ??? ein christ ist ein mensch, der endgültig eingesehen hat, daß er vor gott ein verbrecher ist und den ewigen tod verdient hat. ein christ ist ein mensch, der aufhört sich selbst mit ein wenig frömmigkeit zu betrügen, der aufhört sich mit unbiblischer religiosität zu verarschen, der einsieht, daß man nicht gott UND der welt dienen kann, der aufhört den namen gottes im mund zu führen und Ihn doch gleichzeitig "einen guten mann" sein läßt "unter ferner liefen".

ein christ ist ein begnadigter sünder durch dieses KREUZ, welches der mittelpunkt seines lebens wird, weil hier alle menschlich gut gemeinten pläne endgültig zunichte gemacht und durchKREUZt wurden.

die Ewige, Göttliche, Wahre, Echte, über alles menschliche denken hinausgehende LIEBE starb an diesem KREUZ. tag X, tag der trauer und freude, tag der rache und versöhnung, tag der qual und erlösung.

du brauchst nicht mehr traurig zu sein über all die negativen dinge in der welt und deinem leben, sondern darfst dich freuen, denn gott hat dir Seine LIEBE endgültig bewiesen an diesem KREUZ, grund zur Ewigen Freude.

du brauchst dich nicht mehr selbst an deinen mitmenschen zu rächen, weil gottes rache an der sünde des menschen geschehen ist, du darfst deine rachegedanken, dein beleidigtsein, deinen groll und ärger beim KREUZ abgeben.

du brauchst dich nicht mehr mit (selbst-)vorwürfen zu quälen, mußt dich und andere nicht mehr verdammen, mußt keine seelische und geistige qual mehr erleiden, weil dort am KREUZ Ewige Erlösung durch die GNADE GOTTES geschah.

du bist christ, wenn dein denken, täglich, stündlich, minütlich zum mittelpunkt, zum KREUZ wandert.

der mittelpunkt ist nicht deine ehe, deine familie, dein beruf und dein leben, so wichtig diese auch sein mögen, doch erst die liebe gottes, die Er am KREUZ bewiesen hat, macht das menschsein wert- und sinnvoll. ohne das KREUZ, ohne DEN mittelpunkt, nützt alles nix, ist alles glauben papier, holz und stroh, im feuer der heiligkeit gottes unbeständig. allein der glaube an die heilige, gerechte liebe gottes, an die unverdiente güte, an die gnade gottes durch das KREUZ ist gold wert, welches im feuer besteht und geläutert werden kann.

kein mensch kann sich von egozentrik und egoismus freisprechen. allein der ewige gottes- und menschensohn hat DAS vollkommene leben auf dieser erde gelebt, war vollkommen selbstlos, vollkommen frei von falscher ich-bezogenheit. Er allein kann uns zeigen, wo der mittelpunkt des lebens ist: da, wo Er für dich und mich sterben mußte, damit gottes gerechtigkeit ewig erfüllt werden konnte: an diesem alten, rauhen, massiven, häßlichen, blutverschmierten KREUZ !

hast du es noch als gold- oder silberschmuck um den hals oder als ohrring, oder trägst du Ihn schon in deinem herzen,

JESUS CHRISTUS, den MITTELPUNKT .............???


 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!